Funktionelles Faszientraining

Faszien (Bindegewebe) sind das, was jeden Muskel, jedes Organ, aber auch jede Bandstruktur umgibt. Sie sind das verbindende Netzwerk unseres gesamten Körpers. Diese Netzstruktur aufzubauen, zu regenerieren und elastisch zu erhalten ist das Ziel des Funktionellen Faszien Trainings. Bewegungsabläufe, die wir für den Alltag oder beim Sport brauchen, werden optimiert und somit Verletzungen vorgebeugt. Mit dreidimensionalen Übungen werden funktionelle anatomische Ketten aktiviert, möglichst viele Muskeln über mehrere Gelenke angesprochen und dabei noch die Faszien stimuliert und Verklebungen gelöst. Ausgangspunkt für diese Workouts ist immer ein stabiler Rumpf, der sich durch zahlreiche statische wie dynamische Übungen für die Bauch- und Rückenmuskulatur kräftigen lässt.

Bitte Matte mitbringen. Vereins-Faszienrollen sind vorhanden, eigene Rollen können aber gerne mit gebracht werden.

Dienstag, 19.00 – 20.00 Uhr

MZH Wissenbach, große Turnhalle

Alex Krenzer
0170 2233407

Sie haben noch Fragen?

Einwilligung zur Datenerhebung

Allgemeine Vereinsfragen:

1. Vorsitzende
Sabine Konrad
Telefon: 02774 912941

2. Vorsitzende
Julia Rottenbach-Hain
Telefon: 02774 917635

Beiträge, Vergütungen, Mitgliederverwaltung, Adressänderungen, Beitritt, Kündigungen, Beitragseinzug:

Kassenwartin
Sabine Hirtzbruch
Telefon: 02774 71580

Wir freuen uns auf Sie!